Moderatoren-Ausbildung

Büro für Arbeitssicherheit Karina Ihlenburg

Direkt zum Seiteninhalt

Moderatoren-Ausbildung

Arbeitssicherheit in Vorpommern, Regalprüfungen nach DIN EN 15635
Schon lange habe ich das Seminar Moderatorenausbildung für Fachkräfte für Arbeitssicherheit bei der BGW auf meinem Zettel. Die Jahre vorher scheiterte es meist an anderen eigenen Terminen. Natürlich spielte Corona auch eine Rolle. In diesem Jahr hat es endlich geklappt.

Zweimal eine Woche in Dresden darf ich mit Sifa`s aus dem ganzen Bundesgebiet meine Kenntnisse in der Moderation auffrischen, erweitern und vertiefen. Nutzen lässt sich das in erster Linie für Workshops zur Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung. Auch eine Veranstaltung zur Arbeitsplatzanalyse will gekonnt moderiert sein.


Die Vorteile eines moderierten Workshops liegen klar auf der Hand:
  • Mitarbeiter selbst helfen bei der Aufdeckung von Belastungen,
  • Mitarbeiter selbst sind an der Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten aktiv beteiligt
  • die Akzeptanz von dann beschlossenen Lösungen ist ungleich höher, als bei "übergestülpten" Varianten
Ein Workshop ist damit klar ergebnisorientiert, Ergebnisse, die in relativ kurzer Zeit vorliegen.



Weitere informationen finden Sie HIER





Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt