UV-Schutz, oft vernachlässigt

Büro für Arbeitssicherheit Karina Ihlenburg

Direkt zum Seiteninhalt

UV-Schutz, oft vernachlässigt

Arbeitssicherheit in Vorpommern, Regalprüfungen nach DIN EN 15635
Veröffentlicht von Karina Ihlenburg in Wissenswertes · 11 August 2022
Tags: SonneSchutzHautUVStrahlungHautkrebsBerufKrankheitBerufskrankheitHautschutzCreme
Die Temperaturen sind weiter hoch und die Sonne brennt. Besonders Arbeiten im Freien können zu hohen Belastungen für den Körper führen. Hier ist der Arbeitsgeber gefragt, denn Sonnenschutz bspw. gehört zu PSA, persönlicher Schutzausrüstung. Das weiß man nicht erst seit 2015. In dem Jahr wurde weißer Hautkrebs als Berufskrankheit anerkannt. Inzwischen gehört diese Berufskrankheit zu den häufigsten.

Einen Überblick zum Thema bietet dieser Artikel eines Herstellers von Hautpflegeprodukten. Werbung für den Hersteller zu machen liegt mir fern. Den Inhalt lohnt es sich aber zu lesen. Klicken Sie HIER

Mit Sonnen- bzw. Hautschutz durch entsprechende Kleidung befasst sich dieser Artikel des Handwerksblattes.




Bildquelle: freestockgallery.de





Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt